Mit Genehmigung des Nauticus
Sitzung in Korneuburg/Wien vom 16.03.2002
 
Hallo Sportfreunde,
am letzten Samstag fand in Wien die Sitzung des Präsidiums der NAVIGA statt. Leider waren nicht alle Sektionsleiter anwesend, so fehlte Herr Peter Schmidt wegen Krankheit, auf diesem Wege gute Besserung.
Für unseren Bereich (Sektion M) wurde trotzdem einiges besprochen. Verwundert hat mich, daß der polnische Vertreter, Vize Präsident der Naviga Herr Litwien, eine Ausschreibung aus Polen für die Ausrichtung der Europameisterschaft im Bereich M vorlegte. Dieser Wettbewerb sollte zum gleichen Zeitpunkt wie die bereits vergebene Europameisterschaft in Bulgarien stattfinden.
Verschiedene Vorschläge wurden diskutiert. Ergebnis ist folgendes:
Die Europameisterschaft M für das Jahr 2002 wurde vom Präsidium der Naviga nach Bulgarien vergeben. Diese Vergabe bleibt bestehen. Auch der Termin bleibt bestehen.
Es wird im Jahre 2002 ein Europacup ausgefahren (die Idee von Hans Büscher und mir siehe Ausschreibung Moers) und zwar an folgenden Austragungsorten und folgenden
Termine:
  • Moers                      : 10.05.-12.05.2002
  • Prag                         : 17.05.-19.05.2002 
  • Kedzierzyn-Kozle    : 11.07.-14.07.2002
Am Samstag findet in Arolsen die Generalversammlung des Nauticus statt. Hier wird auch eine Abstimmung über die Änderung der Geschäftsanweisung erfolgen in Sachen Startberechtigung für Wettbewerbe. Ich habe auf Kosten meines Büros eine Änderung der Geschäftsanweisung sowie eine Haftungsausschlußerklärung erstellen lassen, die allen Vereinen vorgelegt wird.
Duisburg, den 18.03.2002
M. Dahm 

 
Letzte Änderungen: 03.04.2002 
   
© Jörg Mrkwitschka 
© Hans Büscher:  Webmaster